Impressum  Datenschutz  Anfahrt

Imageanzeigen

Vieles, was als Imageanzeige bezeichnet wird, verdient den Namen nicht wirklich. Eine Imageanzeige dient nur indirekt der Gewinnung von Mitarbeitern; die Vermittlung von Arbeitgeberimage steht bei ihr im Vordergrund. Oft wird allerdings auch dann von Imageanzeigen gesprochen, wenn es sich um das Anwerben von Studienabgängern handelt. Deshalb wollen wir es hier auch nicht so eng sehen. Ein vergleichsweise hoher Imageanteil und eher wenig Text sind typisch für sie.

Imageanzeigen wollen sorgfältig durchdacht sein, müssen sich perfekt in das Personalmarketing-Gesamtkonzept integrieren und doch das gewisse Etwas haben. Sie sprechen interne und externe Zielgruppen eher subtil an, wecken Begeisterung und Neugier. Und diese Neugier wecken wir dann auch konsequent im Kanal Online. Hier greifen wir die „Offline-Motive“ mediengerecht auf und begeistern auf Ihrer HR-Website, in Online-Imageanzeigen oder HR-Web-Specials.