Impressum  Datenschutz  Anfahrt

Zielgruppenmarketing

Das A und O des Erfolgs im Personalmarketing ist es, seine Zielgruppe zu kennen. Leider ist es oft auch das Oh weh! Viel zu selten macht man sich die Mühe, sich zu fragen, wie die Zielgruppe wirklich aussieht. Wie alt ist sie? Welche beruflichen Qualifikationen weist sie auf? Welche Neigungen und Ziele hat sie, welche Interessensgebiete? Wie ist sie finanziell ausgestattet? Welche Medien nutzt sie und wie?

Nun kann man kaum für jede einzelne Maßnahme des Personalmarketings eine Analyse durchführen. Aber das Wissen über die jeweilige Zielgruppe, die man ansprechen will, zu schärfen, halten wir für unabdingbar. Erst dann kann man wirkungsvolle Strategien der Zielgruppenansprache entwickeln. Einleuchtend, nicht? Bleibt noch zu sagen, dass wir bei der Entwicklung von Maßnahmen für spezielle Zielgruppen unsere Erfahrung aus Projekten aus über zwei Jahrzehnten einfließen lassen.