Impressum  Datenschutz  Anfahrt

Internationalität

Durch die EU-weite Öffnung des Arbeitsmarkts, aber auch durch die zunehmende Internationalisierung des Geschäfts ist Personalmarketing nicht mehr nur ein Thema für den Heimatmarkt. Projekte wie „Global Employer Branding“ bestätigen diesen Trend. 

Mehr und mehr ist deshalb Kompetenz auf internationaler Ebene gefragt. Es gilt, länderspezifische Unterschiede zu berücksichtigen, aber auch die Vielfalt an Medien mit ihren Besonderheiten zu kennen. So ist es bei vielen französischen Medien nur erlaubt, französischsprachige Anzeigen zu schalten. In anderen Ländern werden gestaltete Online-Anzeigen nicht akzeptiert. Und so weiter.

Als unabhängige Agentur haben wir Zugriff auf alle relevanten Informationen in Bezug auf Mediadaten, ausländische Stellenbörsen und spezifische Personal-Marktinformationen der wichtigsten Länder. Wir arbeiten mit Partnern und Spezialisten für die wichtigsten europäischen und internationalen Märkte zusammen.

Deshalb können wir Sie bei der Konzeption und Umsetzung des internationalen HR-Marketings sowie der Gestaltung und Schaltung von fremdsprachigen Anzeigen kompetent unterstützen.